Am 2. Oktober fand im Dorfhaus Reichenberg die 142. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reichenberg e. V. statt. 1. Vorsitzender Tobias Seidl blickte in seinem Bericht auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück. Neben dem Weihnachtsrätselweg 2021 und Osterspaß 2022 konnte auch das Sonnwendfeuer endlich wieder entzündet werden. Es war eine klasse Veranstaltung, ganz traditionell mit Bienstandmesse, schönem Wetter und vielen Besuchern, so Seidl. Er danke den fleißigen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre aber genauso auch den Besuchern, die zeigten in Reichenberg wird gern gefeiert. Auch ein Besuch bei der Partnerfeuerwehr Hühnergeschrei in Österreich stand auf dem Programm der Wehr. Kassier Johannes Wolf berichtet von einem stabilen und positivem Kassenstand, welcher sich nach der ausgefallenen Fahnenweihe 2020 wieder erholt. Beim Punkt Ehrungen konnte Vorstand Tobias Seidl die Mitglieder Eichinger Josef, Schmid Anton, Seidl Georg und Wolf Siegfried zu Ehrenmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Reichenberg ernennen. Seinem Vorgänger Stephan Zettl wurde das goldene Ehrenkreuz der Reichenberger Wehr verliehen. Er dankte ihnen allen für Ihre Dienste rund um das Vereinswesen der Feuerwehr Reichenberg und hofft auch weiterhin auf sie zählen zu können. Für das kommende Vereinsjahr sind am 17.12.2022 eine Weihnachtsfeier, am 26.12.2022 die Christbaumversteigerung sowie am 17. Juni 2023 das Sonnwendfeuer geplant. Der Weihnachtsrätselweg soll ebenfalls wieder stattfinden und die Jahreshauptversammlung 2023 wird wieder am 02. Oktober abgehalten, so der Blick in die Zukunft.