Die „Sommerpause“ in einem Verein ist ähnlich der „staden Zeit“ im Dezember. Es gibt sie eigentlich nicht. Wir beteiligten uns an der Fronleichnamsprozession in Riedlhütte, außerdem feierten wir noch mit den Kameraden aus St. Oswald beim Feuerwehrfest, in Schlag das 150-jährige Bestehen ihrer Wehr sowie in Haslach das 100-jährige Jubiläum der Haslacher Wehr und natürlich nicht zu vergessen unser Sonnwendfeuer. Vor kurzem waren wir noch beim Bürger- und Gästeschießen des Schützenvereins Riedlhütte und stellten unsere Treffsicherheit unter Beweis. Ein Dankeschön an alle die hier immer mit uns unterwegs waren oder geholfen haben.

Sommerpause? Nicht ganz. Im August findet zusammen mit der Kinderfeuerwehr den Flammenstrolchen die Aktion „Feuersteine“ statt. Die Kinder haben viele tolle Steine bemalt welche im August im Gemeinde- u. Nationalparkbereich zu finden sind. Die Steine sind mit QR-Codes versehen und es gibt auch was für die Finder zu gewinnen. Hierzu später mehr.

Außerdem wird an einem neuem Highlight in Reichenberg gefeilt. Zusammen mit dem Dorfverein Reichenberg ist Anfang September der erste von hoffentlich vielen Reichenberger Weinabenden geplant. Hierzu auch später mehr.

Und dann? Dann beginnt sie vielleicht „de stade Zeit“ wir werden sehn.
Einen schönen Sommer Euch allen und bis bald bei der ein oder andern Veranstaltung. Folgt uns auf Instagram d_reichaberger oder auch hier gibt es immer wieder aktuelle News. Natürlich auch immer auf dem laufenden bleiben in unserer Whats App Gruppe FF Reichenberg e. V. INFO, wenn Ihr da rein wollt…einfach Mitglied werden.