Es war die längste Nacht im Jahr, vom 21. auf den 22. Dezember 2022, es war für dich auch die dunkelste Nacht. In dieser Nacht hast du entschieden dein Licht des Lebens für immer zu erlöschen. Der Morgen danach war für uns, deine Freunde, Kameraden, Kollegen, Weggefährten und deine Angehörigen der dunkelste Morgen, als sich die Nachricht deines Todes verbreitete. Es riss und alle aus dem Alltag hinein in Loch voller Trauer und Fragen. Du hattest deine Gründe und die gilt es zu respektieren und dein Andenken in Ehren zu halten.
Lieber Tim du warst ein Mensch voller Freude voller Hilfsbereitschaft ein Feuerwehrmann durch und durch, ein Reichenberger. Du warst engagiert im Verein und bereits eine feste stütze, ich danke dir hierfür von Herzen. Wir verlieren mit dir einen Freund mit dem wir gern gelacht und gefeiert haben, aber auch diskutiert und gestritten, da man nicht immer einer Meinung sein kann. Dennoch fanden wir immer eine Lösung einen Weg zum Wohle aller. Gern hätten wir noch einige schöne Stunden und Feste zusammen mit dir verbracht, aber leider bleibt uns dies nun verwehrt.
Wenn ihr mich sucht, dann sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. Steht in deiner Traueranzeige, du Tim hast einen platz in unseren Herzen, in unserer Mitte. Nun heißt es Abschied nehmen von dir als Person die wir alle schmerzlich vermissen werden. Es wird dauern bis wir es verstehen und begreifen das du Tim nicht mehr da bist. Aber die Gedanken an dich werden immer da sein. Lieber Tim ich danke dir für die gemeinsame Zeit, für deinen Einsatz, für deine Freundschaft.
Ruhe in Frieden.

Tobias